Hello. We are peepz.
Der etwas andere Jahresrückblick:
Und wieder ist ein Jahr vergangen! In unserem Fall: ein Jahr voller spannender Einsätze für unsere Kunden in ganz Deutschland, ein Jahr voller Herausforderungen und Möglichkeiten, an und mit denen wir als Unternehmen gewachsen sind, ein Jahr voller Erinnerungen, die wir als Team gemeinsam sammeln konnten. Alles in allem also wieder ein sehr gutes Jahr. Und das trotz anhaltendem Krisen-Modus. Für uns ist das ein guter Grund, stolz auf alles zu sein, was wir in den vergangenen zwölf Monaten geleistet und gemeistert haben. Neben unserem tollen Team haben daran aber auch unsere Kunden und Geschäftspartner einen großen Anteil. Deren Vertrauen durften wir auch dieses Jahr wieder genießen - und schätzen die teils langjährige Zusammenarbeit nach wie vor sehr. Aber was macht das berufliche Miteinander mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern eigentlich so besonders – und vor allem so besonders erfolgreich? Für uns liegt die Antwort auf der Hand: Wir bieten Qualität, Zuverlässigkeit und Charakterstärke. Wie unsere drei Erfolgsfaktoren sich in der Praxis bemerkbar machen, haben wir im Folgenden zusammengefasst und präsentieren die interessantesten peepz Fakten aus dem Jahr 2022.
Zahlen, die (uns) begeistern:
die peepz im Einsatz
Beginnen wir mit einigen Zahlen zu unseren internen Strukturen:
- Wir haben im Kalenderjahr 2022 88 neue Mitarbeiter eingestellt – davon übernehmen 39 Kollegen die Einsätze beim 1. FC Kaiserslautern.
- 80 % unserer Führungskräfte sind Frauen.
Wie bereits in den vergangenen Jahren, ist unser Team auch im Jahr 2022 gewachsen. Zudem freuen wir uns sehr über die vielen (Power-)Frauen in Führungspositionen – möchten zugleich aber auch die harmonische und produktive Zusammenarbeit mit unseren männlichen Kollegen, sowohl auf Führungs- als auch auf Fachkräfteebene, betonen. Apropos Fachkräfte –rund um unser daily business haben wir ebenfalls einige spannende Zahlen ausgewertet:
- Unsere Telefonzentrale hat über 35.000 Anrufe im Namen von und für unsere Kunden entgegengenommen.
- Wir haben für unsere Kunden dieses Jahr 71.735 Corona-Tests durchgeführt.
Für uns stecken hinter diesen Zahlen jede Menge Engagement, Organisation, Teamgeist und Disziplin. Und zugleich freuen wir uns schon heute darauf, im neuen Jahr noch „eins drauf zu setzen“ und unsere Kunden und Geschäftspartner weiterhin mit vollem Einsatz zu unterstützen.
Fakten, die (uns) amüsieren: so tickt unser Team
Zahlen wie die oben genannten, verdeutlichen uns eines noch einmal ganz besonders - ohne unser großartiges Team stünde die peepz heute nicht dort, wo sie sich derzeit befindet: an einer stabilen und krisensicheren Marktposition mit stetiger Perspektive für Weiterentwicklung und Wachstum. Aber wie ticken die Menschen, die all dies möglich machen? Welche Charaktere machen unser Team so einzigartig? Wir haben nachgefragt. Die Ergebnisse haben wir das ganze Jahr über immer wieder auf unserem Instagram Kanal geteilt – und damit bei unserer Online-Community sicherlich für den einen oder anderen Schmunzler gesorgt. Passend zu unserem heutigen Thema, dem Jahresrückblick der etwas anderen Art, präsentieren wir im Folgenden...
Unsere Top-10-Funfacts:
- Beginnen wir mit einem Klassiker: 89,66% der peepz-Kollegen mögen den Sommer lieber als den Winter. Zugegeben, das war zu erwarten.
- 63,79% unserer Mitarbeiter buchen außerdem lieber Städtetrips als Pauschalreisen.
- Und auch bei der Kleiderwahl überwiegt eine eindeutige Meinung in unserem Team: 71,93% bevorzugen Hoodie und Shirt statt Hemd und Bluse – es sei denn, es gilt die Kleiderordnung unserer Kunden, zum Beispiel für unseren Empfangsdienst.
- 70,91% unserer Kollegen haben uns zudem verraten, was sie nach Feierabend treiben: Sport. Und das auch noch regelmäßig. Wir sind beeindruckt.
- Jetzt wird es kontrovers: Die oder das Nutella? 52,73% unserer Kollegen sagen „die“, 47,2 % stimmen für „das“ Nutella.
- Wir legen nochmal nach: Nutella mit oder ohne Butter? 63,64% verzichten auf die kalorienreiche Grundlage, während 36,36% die doppelte Schicht Frühstücksgenuss bevorzugen.
- Mindestens genauso kontrovers ist auch die folgende Frage: Team Hund, oder Team Katze? 70,91% sind Team Hund, damit überwiegt die Hunde-Lobby.
- Vom Frühstück geht’s weiter in Richtung Mittagspause. Wir haben uns gefragt, wie unser Team zu Reis, rohem Fisch und Sojasauce steht. Die Antwort: 78,18 % finden Sushi lecker, während der Rest dankend ablehnt.
- Nach der Mittagspause schafft die richtige Musik Abhilfe gegen das Nachmittagstief. Und welches Genre sollte es dann bitte sein? 66,67 % unseres Teams schwingen die Hüften zu Pop&Charts, 14,81 % bevorzugen Rock&Metal, 12,96 % schwören auf Techno&Elektro und 5,56 % schunkeln am liebsten zu Schlager. Wir finden: Da ist doch für jeden etwas dabei, oder?
- Zu guter Letzt wollten wir wissen, für welche Superkraft sich unsere Mitarbeiter entscheiden würden: Unsichtbar sein können oder Telepathie? 63,46 % entschieden sich für die Telepathie, während 36,54 % lieber unsichtbar sein wollten. Wir sind, ehrlich gesagt, ganz froh darüber, dass diese Frage nur hypothetisch zu verstehen ist.
Das waren sie also, die peepz-Fakten aus dem Jahr 2022. Wer unser Team (noch) besser kennenlernen oder unser On Site und Remote Leistungsportfolio einsehen möchte, dem empfehlen wir einen virtuellen Rundgang auf unserer Website. Per Telefon, Mail oder Kontaktformular sind wir für Anfragen natürlich jederzeit gerne erreichbar. Bis dahin gehen wir zurück an die Arbeit – und sammeln dabei fleißig Zahlen, Fakten und Insights für den nächsten Jahresrückblick.
Du hast Lust bei der Peepz zu arbeiten?
Dann freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung oder über eine Bewerbung auf unsere offene Stellen: